BEHANDLUNGSSPEKTRUM

Orale Mikrobiologie & DNA Analyse

Nicht selten suchen Patienten unsere Praxis auf, wenn schon eine fortgeschrittene, oft unerkannt gebliebene Zahnfleischerkrankung vorliegt. Durch molekularbiologische Methoden, die in dafür speziellen Laboratorien eingesetzt werden, können schon frühzeitig, bestimmte Leitkeime und Bakterien nachgewiesen werden. Diese Leitkeime stehen nicht selten in einem, teilweise ursächlichen Zusammenhang mit der Parodontitis-Erkrankung. Eine gezielte Behandlungsmöglichkeit ist dadurch erfolgreich möglich.

Analyse des entzündlichen Infiltrates verschiedener Entzündungsstadien und Krankheitsbildern von parodontalen Zahnfleischerkrankungen.
Die Analyse der Infiltrate erfolgt mit immunologischen Methoden. Empfehlenswert auch vor implantologischen Eingriffen.